Willkommen, Besucher! [ registrieren | LoginRSS Feed  | 

Kommentare deaktiviert für Waffenrecht

Waffenrecht

| Allgemein | 11. Mai 2018


Mit der Anpassung des Waffenrechts wurde auch bestimmt, dass Waffenbesitzer immer mit verdachtsunabhängigen Kontrollen rechnen müssen. Diese Prüfungen betreffen nicht nur die Waffen, die sich im Besitz der Person befinden, sondern auch die Aufbewahrung und Sicherung dieser sowie der dazugehörigen Munition beziehungsweise Zusatzteile.

So müssen Waffen nun immer unzugänglich für Unbefugte, besonders Minderjährige, untergebracht sein. Auch dürfen Schusswaffen und Munition nur getrennt von einander aufbewahrt werden. Die Waffen sind ungeladen zu verstauen und in verschlossenen Behältnissen, einem Waffenschrank oder einem Tresor unterzubringen. Je nach Waffenart, bestehen unterschiedliche technische Anforderungen an die Behältnisse.
(Text von https://www.bussgeldkatalog.net/waffengesetz/)

Weitere Infos über alle Regelungen des Waffenrechtes mit Aktualisierungen  <hier>
Auf dieser Websites gibt es auch sämtliche Infos über den Bußgeldkatalog,
über Fahrverbote, Promillerechner, Verkehrszeichen und vieles was mit dem Straßenverkehr zu tun hat.



No Tags

  

Sponsored Links

News Kategorien

weitere Infos